Über uns

Vor über 110 Jahren hat die Familie Rademacher begonnen ihre Selbstständigkeit aufzubauen. Friedrich Rademacher gründete 1900 als Schneidermeister auf nur 2 Zimmern eine Damen- und Herrenschneiderei. Daraus entwickelte sich schnell ein gutes Geschäft.

Nach dem Krieg wurde der Schwerpunkt auf Heimtextilien gelegt und das Geschäft zog auf die Hauptstraße 9, wo es auch noch heute ansässig ist. Friedrich Rademacher´s Sohn Friedrich II nahm auch das Sortiment Gardinen mit in sein Angebot auf. Dessen Sohn Friedrich III führte das Geschäft weiter, bis sein Sohn Joachim Rademacher nach der Meisterprüfung 1991 den elterlichen Betrieb übernommen hat.

Noch heute schaut Friedrich III gerne im Geschäft vorbei und unterstützt seinen Sohn und deren Frau Silke gerne bei der Arbeit. Das Familienunternehmen setzt auf seine lange Tradition und ist stolz auf seine Vergangenheit, freut sich aber auch auf eine erfolgreiche Zukunft.